Neue OP Termin
, CW
Wie alle Jahre wieder. Wir freuen uns auf euch!
Neujahreswünsche 2023
, CW
Lassen Sie uns das neue Jahr willkommen heißen mit neuen Zielen, Herausforderungen und Abenteuern. Möge es ein erfolgreiches Jahr für uns alle sein.
Weiterer Erfolg für Jasmin Blum
, CW
In gewohnter Regelmässigkeit gratuliern wir Jasmin. Am Verbandsmatch in Schwadernau konnte sie und die anderen Solothurner den Sieg für sich beanspruchen. Herzliche Gratulation an alle Athleten und Staff.
Think outside the Box
, CW
Im gestrigen Training wurden die ersten Gehversuche im Bereich Precission Rifle Shooting (PRS) unternommen.
Gesucht: Neuer Luftgewehrstand
, CW
Wir suchen aktuell eine neue Räumlichkeit welche rund 15m lang ist und etwa 10 breit ist. Sanitäre Einrichtungen sind wünschenswert. Falls du einen solchen Raum hast und ihn uns vermieten möchtest, melde dich beim Präsidenten. Besten Dank!
Generalversammlung und Ehrungen
, CW
Heute wurde die ordentliche Generalversammlung durchgeführt. Es war erste physische Versammlung seit zwei Jahren. Dementsprechend war auch reichlich Gesprächsstoff vorhanden. Besonders hervorhebenswert sind zwei Punkte. Peter Brudermann konnte nun nach unzähligen Jahren als Präsident das Zepter an Sascha Guillod weiterreichen. Der gesammte Verein dankt Peter für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des Nachwuchs. Wir freuen uns, das wir weiter auf Peter als Ressortleiter Nachwuchs zählen dürfen. Das zweite Highlight war die Ehrung von Jasmin Blum für ihren Schweizermeistertitel in der Kategorie Luftgewehr Eliten. Als zeichen der Wertschätzung wurde ihr vom Verein ein kleines Präsent überreicht.
OP Daten 2022
, CW
Wie jedes Jahr führen wir auch dieses Jahr das OP durch. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf jeden Teilnehmer. Wer bei uns schiesst, erhält eine top Betreuung. Der Erfolg ist fast garantiert. Zusätzlich gibt es für den Heimweg noch ein Gratis Nussgipfel.
Gratulation unserer Schweizermeisterin 10m Luftgewehr
, CW
Unser Vereinsmitglied Jasmin Blum hat in einem spannenden Final den Schweizermeistertitel errungen. Wir gratulieren herzlichst. Der Titel ist das verdiente Resultat einer soliden Vorbereitung. Mit Inteligenz und Fleiss hat Jasmin die gebotenen Trainingsmöglichkeiten optimal ausgenutzt. Letztes Jahr war es noch der Vizeschweizermeistertitel bei den Juniorinnen. Frisch in der Kategorie Elite ist sie allen davon gezogen. Jasmin, wir wünschen dir noch viele weitere Erfolge!
Joel Vaucher holt nationales Diplom
, CW
An der diesjährigen Schweizermeisterschaft 300m Dreistellung konnte unser Junior Joel Vaucher den tollen 5. Platz erreichen. Die Sportschützen Leberberg gratulieren herzlichst.
Erster Schiesstag für LUZERN2020
, CW
Heute wurden die ersten Programme des Eidgenössichen Schützenfest auf unserem Stand geschossen.
Abnahme temporärer Schiessstand
, CW
Heute wurde unser Feldstand für die Pistole und der Kleinkaliberstand abgenommen. Somit sind wir nun bereit, morgen Samstag sowie nächsten Samstag das Eidgenössische auf unserem Stand zu schiessen.
Eidg Schützenfest auf unserem Heimstand
, CW
Die Sportschützen Leberberg freuen sich darüber, dass alle Disziplinen des Eidgenössischen Schützenfestes auf ihrem Heimstand geschossen werden können.
Neue Pistolenschützenmeister
, CW
In den vergangenen zwei Tagen wurden drei Mitglieder der SSL zu Pistolenschützenmeistern ausgebildet.
Genehmigte Kaliber und Sportgeräte
, CW
Um das gesamte Spektrum der von ISSF zugelassenen Kaliber nutzen zu können, wurden zusätzlich zu GP11/GP90 weitere Kaliber zugelassen.
Alles Gute für 2021
, CW
Die Sportschützen Leberberg wünschen allen ein gutes neues Jahr, gute Gesundheit und natürlich gut Schuss.
Unterbruch Traingsbetrieb
, PB
Aufgrund der neuen Coronaverordnung wird der Trainingsbetrieb bis auf weiteres unterbrochen.
Wir sind Online ab 1.11.20
, Winkelhausen Claude
Ab 1. November sind die Sportschützen Leberberg mit neuem Webauftritt online.
Ehrung und Medaillenübergabe
, CW
Anlässlich der Generalversammlung konnten den erfolgreichen Schützen der Nachwuchsgruppe nach langer Zeit ihre Silbermedaille überreicht werden. Sie hatten sich den 2. Platz an der Mannschaftsmeisterschaft 300m erkämpft. Herzliche Gratulation!
Jasmin Blum gewinnt souverän Glarner Cup
, CW
Unsere Nachwuchsschützin Jasmin Blum gewinnt den Glarner Cup.
Durchführung Jungschützenkurs
, Winkelhausen Claude
Die Sportschützen Leberberg haben sich entschieden, den Jungschützenkurs dieses Jahr durchzuführen.