Wir freuen uns über dein interesse, bei uns Mitglied zu werden.

Im folgenden findest du alle wichtigen Informationen.

Ablauf

Wir laden dich gerne zu einem unverbindlichen Probetraining ein. Schreibe uns ganz einfach via Kontaktformular eine Nachricht, an welchem Trainingstermin du gerne vorbeikommen möchtest. Wir bieten dir dabei die Möglichkeit, den Sport erst einmal auszuprobieren. Wir sind auch daran interessiert, etwas über dich zu erfahren.

Wenn du dich entscheidest, dass du den Sport regelmässig ausüben willst, kannst du mündlich oder schriftlich ein Aufnahmeantrag an den Vorstand stellen, welche an der nächsten Vorstandssitzung behandelt wird. In der Zwischenzeit bist du im Training natürlich herzlich willkommen.

Mit dem Beitritt bist du automatisch und unentgeltlich von der Schützenversicherung USS während der Vereinsaktivität versichert.

Voraussetzungen

Um dem Verein beitreten zu können, musst du mindestens 8 Jahre alt sein. Für Minderjährige bedarf es einer Einverständniserklärung des Erziehungsberichtigten.

Sofern es Zweifel an der Zuverlässigkeit im Umgang mit den Sportgeräten gibt, behält sich der Vorstand vor, einen Strafregisterauszug einzufordern.

Weiteres ist in den Statuten geregelt.

Beiträge

Wir verfolgen bei den Mitgliederbeiträgen eine All-Inclusiv Strategie. Das bedeutet, dass du für deinen Beitrag folgenden Gegenwert bekommst:

• Vereinssportgerät als Leihmaterial
  • Schiessbekleidung als Leihmaterial (Unterbekleidung ist Privatsache)
  • Munition für die vom Verein geförderten Programme
  • Nutzung der gesammten Infrastruktur während den Trainings
  • Lizenz
  • Versicherung
  • Startgelder für die vom Verein geförderte Wettkämpfe
  • Betreuung durch einen ausgebildeten Trainer

Für Jugendliche und Junioren ist die Trainingsmunition ebenfalls einbegriffen.

Für die Kategorie Elite (ab 21 Jahren) und Veteranen beläuft sich der Jahresbeitrag auf 250 Sfr

Für Jugendliche und Junioren beläuft sich der Betrag auf 120 Sfr pro Semester.

Die Beiträge sind kostendeckend kalkuliert.